Öffentliche Veranstaltung: Erster Spatenstich für Thermenanbau am 11. Mai
10. Mai 2019
Erster Spatenstich für neue Kita in Elisabethhöhe am 7. Mai
10. Mai 2019

Segelregatta der Stadt Werder am 11./12. Mai

(M. Teterra/red) Werder. Die Wetter-Vorzeichen standen am Morgen des 28. Aprils noch auf der trüben Seite. Doch viele Segeler*innen fanden den Weg zum alljährlichen Ansegeln. Diesmal wurde ohne Blasmusik, aber mit großer Vorfreude der Vereins-Stander gehisst und die Sektgläser erhoben – die heiß ersehnte neue Segelsaison wurde eingeläutet. Mindestens 15 Boote und mehrere Jugendboote glitten bei zunächst leichter Brise über die Havel und umsegelten die Insel Werder. Der Himmel klarte nach und nach auf, Sonne und Wind wechselten sich ab und ließen den Saisonstart genussvoll ausklingen. Ein anfangs wechselhafter aber letztlich perfekter Tag für den Saisonstart!

Anstehende Veranstaltungen der Seglervereinigung Einheit Werder 1952 e.V.: Am Wochenende den 11./12. Mai ist Segelregatta „59. Preis der Stadt Werder“; 15./16. Juni Havelpokal – Segelregatta für vorwiegend Jollenkreuzer. Interessierte Kinder können sich gerne mittwochs um 16.30 Uhr zum Segeltraining auf dem Vereinsgelände an der Werderwiesen einfinden.

Foto: Von der Insel Werder aus kann man nun wieder häufiger Segelboote auf der Havel beobachten. (Foto: Verein)