Stadt Werder sucht Partner für Couponheft 2019/2020
7. Februar 2019
Kandidaten der Linken zur Kommunalwahl in Werder (Havel) nominiert
7. Februar 2019

16. Februar: Probiertag Busfahren in Werder mit regiobus

(red) Werder. Einmal auf dem großen Fahrersitz Platz nehmen und den 12 m-Bus steuern… – regiobus macht es wieder möglich! Am 16. Februar lädt das größte Nahverkehrsunternehmen des Landes Brandenburg Interessierte mit Pkw- oder LKW-Führerschein auf den Betriebshof in Werder (Havel), Otto-Lilienthal-Straße 8, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr zu einer Probefahrt ein. Den Gästen werden eine Betriebsführung sowie das selbständige Fahren eines Fahrschulbusses in Begleitung eines Fahrschullehrers geboten. So kann man gleich vor Ort testen, ob die Leidenschaft für den Beruf überspringt. Die Personalleiterin des Unternehmens Martina Druse steht für individuelle Gespräche zu den Voraussetzungen, insbesondere für Quereinsteiger*innen, sowie zu den Arbeitskonditionen im Unternehmen zur Verfügung. Ziel der regiobus ist es, mehr Menschen für Beruf des Busfahrers und der Busfahrerin zu begeistern. Dies gelang bei den beiden vorangegangenen Probiertagen gut und soll nun mit dem Werderaner Angebot fortgesetzt werden.

Bei allem soll aber der Spaß nicht zu kurz kommen, wenn das größte Nahverkehrsunternehmens des Landes Brandenburg seine Türen öffnet. Ein kleiner Imbiss sorgt für die Stärkung der Gäste und lädt zum lockeren Austausch untereinander ein. Wer teilnehmen möchte, sollte sich schnell per Mail unter personal@regiobus-pm.de anmelden. Die Platzanzahl ist begrenzt. Anmeldeschluss ist der 12. Februar.