27. Juni: Workshop für Kinder „Potsdam, nah am Wasser gebaut“ im Potsdam Museum
24. Juni 2019
Winzerfest auf dem Wachtelberg Werder am 26. und 27. Juli – direkt im Weinberg
24. Juni 2019

12. Juli im Scala: Jody Cooper singt „Beatles und mehr akustisch“

(red) Werder. Alles begann mit den Beatles: Der Singer-Songwriter und Musiker Jody Cooper begann die Lieder der „Fab Four“ zu singen, als andere Kinder in seinem Alter Kinderreime lernten. Nach jahrelangen Auftritten vor Publikum in Großbritannien und Europa bringt Jody am 12. Juli seine eigene Version von Liverpools berühmtester Band in den Scala Kulturpalast. Erwarten Sie eine Mischung aus bekannten Hits und Überraschungen, persönlichen Anekdoten und Jodys eigenen Songs aus seinem umfangreichen Repertoire. In England geboren, in Schottland auf dem Land aufgewachsen, heute als selbsternannte „Walking Jukebox“ in Leipzig lebend: Jody Cooper ist keiner, der Angst vor Herausforderungen hat. Von den großen Songwritern der Vergangenheit inspiriert verbindet der Autodidakt seine kraftvolle und charakteristische Stimme mit Texten, die, wie er sagt, „unter die Oberfläche schauen, um der Realität der Dinge und den auch unangenehmen Wahrheiten, die sie erzählen, ins Auge zu schauen”.

Jody Coopers Konzert „Beatles und mehr akustisch“ beginnt am 12. Juli um 20 Uhr im Scala Kulturpalast, Eisenbahnstraße 182. Neben Songs der Beatles bietet er an diesem Abend auch Klassiker von David Bowie, Queen und Elton John. Die Konzertkarte kostet im Vorverkauf 13 Euro und an der Abendkasse 15 Euro. Es gibt sie direkt im Scala oder auf www.scala-werder.de, bei eventim.de und bei allen bekannten VVK-Stellen.

Foto: Jody Cooper hat im Scala schon mal einen ganzen Abend ein Beatles-Programm gestaltet. (Fotos: Ungerath/Promo)