Freilanderdbeeren aus Werder – Selbstpflücke u.a. bei Wels
31. Mai 2018
Infoveranstaltung „Patientenrechtegesetz – Patientenverfügung“ am 6. Juni in Werder(red)
31. Mai 2018

Buch doch noch gedruckt – „700 Jahre – Werder im Wandel der Zeit“

(red) Werder. Jana Pifrement, Wiebke Felten, Carl Weiland, Charlotte Thimme, Sinja Blohm und Merle Förster haben sich im Seminarkurs „700 Jahre Werder“ vom Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder (Havel) unter Leitung ihrer Lehrerin Antje Buchwald mit der Geschichte Werders befasst und ihre Ergebnisse zu verschiedenen Aspekten zuerst in einem öffentlichen Kolloqium in der Reihe „Werders junge Köpfe“ im vergangenen Jahr präsentiert. Daraus erwuchs die Idee, die akribisch zusammengetragenen interessanten Ergebnisse auch in Buchform zu veröffentlichen. Dank vieler Spenden, ob von Möbelchrist, der MBS, der Stadt Werder oder Privatleuten, wurde es nun jüngst doch noch ermöglicht, das Buch drucken zu lassen. Das nun vorliegende Druckerzeugnis ist eine Zeitreise auf den Spuren der Hugenotten in Werder, des Obstanbaus, der Pferdebahn, der Kirche, der Sportvereine und des neuen Wohngebiets Havelauen. Es enthält noch nie veröffentlichtes Bildmaterial.

Der Buchverkauf von „700 Jahre – Werder im Wandel der Zeit“ startet am 8. Juni ab 12 Uhr im Werderpark. Im Anschluss kann das Buch im Sekretariat des EHG, der Buchhandlung Hellmig in der Brandenburger Straße und beim Juwelier Buchwald im Werderpark zum Preis von 12 Euro gekauft werden.

Foto: Am 8. Juni startet ab 12 Uhr am EHG-Stand im Werderpark der Buchverkauf.