Zuschlag für Bad an schauer & co. gebilligt
5. Juli 2018
Fit für den Schulweg
5. Juli 2018

Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder erfolgreich beim Drachenboot-Schülercup

Am 29.06.2018 fand in Werder auf der Regattastrecke der 15. Drachenboot-Schülercup statt. Schulen aus Potsdam und dem Umland kämpften in verschiedenen Altersklassen um die begehrten Siegerpokale.

Das Ernst-Haeckel-Gymnasium Werder nahm mit vier Booten an den Wettbewerben teil. Viele Schüler, Lehrer und Eltern feuerten an der Strecke lautstark die Teams an. Der Jubel bei der abschließenden Siegerehrung war groß, denn die Werderaner Schüler waren wie schon in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich.

Folgende Ergebnisse wurden durch die Boote des EHG erreicht:

Klasse 7/8: 3.Platz

Klasse 9/10: 1.Platz

Sekundarstufe II: 2.Platz

Girls-Cup: 3.Platz

Alle Teams des Ernst-Haeckel-Gymnasiums zeigten während der gesamten Veranstaltung ein hohes Maß an Identifikation mit ihrer Schule, was man jederzeit hören und sehen konnte.

Die Verantwortlichen von Preussen – Kanu aus Potsdam sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wettbewerbe.

Ein herzlicher Dank geht an die Evangelische Heilig-Geist-Kirchengemeinde Werder (Havel), welche ihr Drachenboot für das Training der EHG – Teams zur Verfügung stellte.

U. Berndt