KFZ-Zulassungsbehörde am 27. Juni geschlossen
19. Juni 2018
26. Juni: Urania-Führung durch die Handweberei „Henni Jaensch-Zeymer“ in Geltow
19. Juni 2018

Kaninchen in Werder ausgesetzt – In liebevolle Hände abzugeben

(red) PM/Werder. Erneut muss das Veterinäramt wieder über ausgesetzte Tiere berichten – diesmal sind es 6 Kaninchen. Dabei handelt es sich um 5 Jungtiere und

die noch säugende Mutter. Sie wurden in einen Pappkarton gepackt und sich selbst überlassen. Kinder haben den raschelnden Karton beim Spielen in Werder (Havel) entdeckt und der Vater hat sich darum gekümmert, dass die Tiere nun versorgt sind. Das Veterinäramt ist an Hinweisen sehr interessiert – vielleicht hat jemand diese bunten Kaninchen schon bei jemanden gesehen oder sie wurden zum Kauf angeboten? Es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit, Hinweise dazu bitte an das Veterinäramt, Tel. 03381 533 270 oder vetamt@potsdam-mittelmark.de.

Nun werden verantwortungsvolle neue Halter für die hübschen Kaninchen gesucht.  Anfragen zu diesen bitte an die Tierarzt-Praxis Ebeling 0172/3805546 oder an vetamt@potsdam-mittelmark.de. Zudem weist das Veterinäramt einmal mehr darauf hin, dass die Sommerferien nahe sind und man sich frühzeitig um eine entsprechende Versorgung seiner Haustiere kümmern muss; entsprechende Pensionsplätze sind für Haustiere verfügbar – auch verschiedene Tierheime bieten diesen Service an.

Foto: Veterinäramt Potsdam-Mittelmark.