Klimawerkstatt Werder: Reparatur-Treff und viel mehr
25. September 2018
50 Jahre live: Hauff & Henkler auf Jubiläumstournee
25. September 2018

„Pettersson & Findus“ ab 13. Oktober im Comédie Soleil

(red) Werder. Das Theaterstück „Pettersson & Findus“ wurde von Karoline Hugler nach den Büchern von Sven Nordqvist inszeniert. Pettersson lebt in einem Haus auf dem Land und manchmal fühlt er sich etwas einsam. Bis der kleine Kater Findus in sein Leben tritt und den Alltag gehörig durcheinander wirbelt. Er stellt Fragen, die Pettersson noch nie gehört hat. Was ist der Herbst? Wie wandert man mit einer Wurstrolle auf dem Kopf und frisst ein Hecht Katzen? Mit einem Kater ist das Leben einfach wunderbar, so lässt sich sogar der traurige Herbst überstehen. Ach ja, und dann gibt es da noch die Hühner, Mucklas, Gustavsson und jede Menge Barsche… Es spielen Gerhard Gutberlet (Pettersson), Karoline Hugler (Findus), Saskia Rutner (Huhn/Frau Andersson) und Philipp Domke (Gustavsson). Domke agiert auch als Musiker (Posaune). Das Bühnenbild hat Jens-Uwe Behrend gezaubert.

Premiere ist am 13. Oktober, 16 Uhr, im Werderaner Theater Comédie Soleil, Eisenbahnstr. 210. Weitere Vorstellungen gibt es an den Wochenenden, am 14./20./21. und 27./28. Oktober, jeweils um 16 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 15, ermäßigt 12 Euro, für Kinder 8 Euro. Kartenreservierung unter Tel. 03327-547235 oder kontakt@comediesoleil.de. Ein Katerspaß mit Live-Musik ab 4 Jahren!

Foto: Die Abenteuer von „Pettersson & Findus“ auf Werders Theaterbühne. (Foto: Promo)