Kein Turmfest in den Götzer Bergen
15. Oktober 2018
Baustelle an der L 88: Sperrung zwischen Fichtenwalde und Klaistow in den Herbstferien
15. Oktober 2018

Verkehrsamt lehnt Tempo 30 an Flottstelle vorerst ab

(red) Schwielowsee, Flottstelle. Das Verkehrsamt des Kreises hat den Wunsch der Flottstellebewohner nach dauerhaftem Tempo 30 auf der Kreisstraße zwischen Ferch und Caputh im Bereich der Zufahrt zur Siedlung Flottstelle jüngst abgelehnt. Die Behörde prüft aber derzeit, ob das Tempolimit im Bereich der Bushaltestellen zeitlich beschränkt reduziert werden kann. Die Höchstgeschwindigkeit auf der Kreisstraße zwischen Ferch und Caputh ist seitdem die Straße 2015 ausgebaut wurde auf 60 Stundenkilometer festgelegt. In einer Petition hatten sich einige Flottsteller gewünscht, dass das Tempolimit heruntergesetzt werde, weil die Siedlung schlecht einsehbar ist und viele Autofahrer zu schnell unterwegs seien. Ein ebenfalls gewünschter Fußgängerüberweg könne auch nicht eingerichtet werden, da dieser nur innerhalb geschlossener Ortschaften angelegt werden könne.