25. Baumblütenlauf am 29. April
28. März 2018
Übergabe „Mein Wasserbuch“ des Rotary-Clubs Werder
28. März 2018

Viele Helfer beim Frühjahrsputz in Elisabethhöhe

(B. Wilhelm) Glindow-Elisabethhöhe. Der jährliche Frühjahrsputz vor Ostern gehört zum festen Programm des Fördervereins zur Heimatpflege Elisabethhöhe. 27 Frauen und Männer harkten am 24. März das alte Laub zusammen, schnitten Bäume und Büsche, reinigten die Dachrinne der Trauerhalle und reparierten kleine Schäden auf dem Friedhof. Auch die Straßenränder der Poststraße und der Langen Straße wurden vom Unrat befreit, der leider immer wieder gedankenlos oder mutwillig abgelegt wird. Die technische Unterstützung durch Willi Behrendt, Wolfgang Brückner und Werner Ulbrich war sehr hilfreich. Sogar die Sonne schien und sorgte für warme Rücken und gute Laune. Beim abschließenden Frühstück, das Pfarrer Uecker spendierte, versammelten sich alle noch einmal in großer Runde und hatten nach dem langen Winter Gelegenheit, die nachbarschaftlichen Kontakte neu zu beleben. Der Förderverein dankt allen Helfern sowie dem Bauhof der Stadt Werder und den Firmen Gieske und Gärtner für ihre Unterstützung.

Foto: Geputzter Friedhof und saubere Straßenräder auf Elisabethhöhe. (Foto: Verein)