Bitte gießen! – Stadt Werder bittet Bürger um Mithilfe
31. Mai 2018
Kurzzeitige Vollsperrung in Bliesendorf – 5. sowie 6./7. Juni
31. Mai 2018

Nicht ohne Ausbildung in die Sommerferien – 6. Juni Ausbildungsbörse an Arbeitsagentur Potsdam

(red) Potsdam. Nur noch wenige Wochen und die begehrtesten Tage des Jahres starten – die Sommerferien. Für viele sind es die vorläufig letzten, die man natürlich noch einmal in vollen Zügen genießen will und sollte. Glück für den, der bereits einen Ausbildungsvertrag in der Tasche hat. Denn mit den Sommerferien steht auch das neue Ausbildungsjahr vor der Tür. Für all jene, die noch nicht versorgt sind, führen die Arbeitsagenturen Potsdam und Neuruppin, die Handwerkskammer (HWK) Potsdam und die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam als Partner der Allianz für Aus- und Weiterbildung auch in diesem Jahr unter dem Motto „Nicht ohne Lehrstelle in die Ferien“ vielfältige Aktionstage durch. Jugendlichen, die bislang noch keinen Ausbildungsvertrag abschließen konnten, erhalten nicht nur eine Beratung, sondern auch direkt freie Ausbildungsangebote in der Region. In Potsdam, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming und Brandenburg an der Havel werden in den verbleibenden Schulwochen umfassende Aktionen für alle Schulabgänger gestartet. So zeigt die Berufsberatung nicht nur direkt an den Schulen eine verstärkte Präsenz. Ein großes Event für alle noch unentschlossenen Bewerber der Region wird in Potsdam auf die Beine gestellt: Direkt vor der Arbeitsagentur findet am 6. Juni von 14 bis 17 Uhr ein Ausbildungs-Open-Air mit spannendem Erlebnis-Parcours und Lehrstellen in nahezu allen Berufsbereichen statt.