Baumschnittarbeiten im Uferbereich der Therme
3. Februar 2020
Rosenmontag in Werder (Havel) mit erfolgreichen Garden
3. Februar 2020

„Projekt PANAMA“

Ausstellungseröffnung Mittwoch, 5. Februar, um 19 Uhr

Zwei Künstlerinnen und ein Künstler machten sich 2018 auf den Weg nach Werder (Havel) und gründeten eine Ateliergemeinschaft. Aus dem Potsdamer Kunststandort „Rechenzentrum“  kommend und der Atelierflut entflohen erscheinen die Bedingungen in Werder optimal. Der Raum in der alten Fabrikhalle des früheren Schaltgerätewerkes bot den Dreien genügend Platz für individuelle Bereiche und die Nähe zu den jeweils Anderen der Gemeinschaft bringt neue Ideen. Und weil es so vielversprechend erscheint, nennen sie ihre Ateliergemeinschaft, in Anlehnung an einen bekannten Kinderbuchtitel „Projekt PANAMA“.  Die Handschriften der Drei könnten unterschiedlicher nicht sein. …… „Oh, wie schön ist PANAMA“ und jede Schönheit hat ihre Schattenseiten – erst kurz vor der Ausstellung verlieren die Künstler ihren Atelierraum in der alten Fabrikanlage, sie finden aber Zuflucht in einer anderen Ateliergemeinschaft in der alten Vulkanfiberfabrik und bleiben damit ihrer neuen künstlerischen Wahlheimat Werder treu.

Soweit die kurze Historie des „Projekt PANAMA“, über die wirklich unterschiedlichen Handschriften und künstlerischen Inhalte von Julia Brömsel, Nadine Conrad und Allan Paul können Sie sich visuell in der recht interessanten Ausstellung ihr eigenes Bild machen.

Auch im Namen der Drei freue ich mich auf Ihren/Euren Besuch zur Ausstellungseröffnung und an einem der Öffnungstage, die wie immer Donnerstag, Samstag und Sonntag von 13-18 Uhr sind.

Ausstellung vom Donnerstag, 6. Februar bis Sonntag 15. März 2020,

Donnerstag, Samstag und Sonntag von 13-18 Uhr