Noch anmelden zur Seniorenweihnachtsfeier in Phöben
19. November 2018
Premiere am 30. November in Glindow: „Die Bergwerke zu Falun“ vom Ton und Kirschen Theater
21. November 2018

Bürgerideen sammeln leicht gemacht:

StadtMitGestalter e.V.  startet Stadtspaziergänge

Erste Tour führt durch den Stadtwald von Werder (Havel)

Bei Stadtspaziergängen wollen die StadtMitGestalter nicht nur interessante Orte und Plätze in Werder (Havel) zeigen, sondern auch Ideen für eine nachhaltige Entwicklung der Stadt sammeln. Zum Auftakt lädt der neugegründete Verein alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Ausflug in den Stadtwald ein. Während der Tour gibt es interessante Einblicke in die Geschichte der mehr als 100 Jahre alten Grünanlage. Es geht aber auch darum, sich ein Bild vom aktuellen Zustand des wichtigen Naherholungsgebietes zu machen. Schon seit Jahren wird in der Blütenstadt über den Zustand des Stadtwaldes diskutiert. Beim Rundgang wird darüber informiert, welche Ideen zur Umgestaltung es gab und gibt. Gefragt sind aber besonders die Wünsche und Ideen der Teilnehmer.  Die StadtMitGestalter haben sich im Zusammenhang mit den Diskussionen über den Bau der Therme gegründet und setzen sich für eine stärkere Bürgerbeteiligung bei der Entwicklung von Werder (Havel) ein.

Der Stadtspaziergang durch den Stadtwald beginnt am Sonnabend, den 1. Dezember 2018, um 11 Uhr an den Resten von Hübners Mühle im Elsebruchweg. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Infos unter www.stadtmitgestalter.de.